Finden Sie schnell versandmanagement software für Ihr Unternehmen: 87 Ergebnisse

Logistik-Software

Logistik-Software

Die passende Logistik-Software für jeden Skalierungsgrad Alpega TMS passt sich neuen Geschäftsanforderungen an, unbhängig vom Skalierungsgrad Ihres Unternehmens. Unsere Lösung ist flexibel erweiterbar - Sie müssen sich also keine Sorgen machen, dass diese irgendwann nicht mehr ausreicht. Sie können Alpega TMS ganz einfach mit modularen Optionen für Frachtbeschaffung, Zeitfensterbuchung, Behältermanagement und vielem mehr konfigurieren. Maximale Flexibilität mit Alpega TMS.
Verschiedene Versanddienstleister

Verschiedene Versanddienstleister

Je nach Größe und Umfang der Sendung suchen wir den passenden Versanddienstleister, um Ihre Lieferung zeitnah und kostengünstig auszuliefern. Hier arbeiten wir mit DHL, UPS und anderen zuverlässigen Speditionen und erprobten Kurierdiensten zusammen. Wir haben ein internes Auftragssystem, in das wir Ihre Aufträge übertragen, um sie dann automatisch gesteuert via Barcode durchs Haus zu führen. Damit behalten wir den Überblick und Ihren Auftrag jederzeit im Auge. Das spart Ihnen Zeit, Geld und Nerven. Denn wir bieten Ihnen eine Hightech-Lösung, die Ihre Manpower von Überwachungs-, Auftrags-, Konfektionierungs- und Auslieferungsaufgaben entbindet. Indem wir unsere Produktion an Ihr Warenwirtschaftssystem anbinden, laufen sämtliche Prozesse automatisch und im Hintergrund ab. Samt Konfektionierung und Auslieferung. Sicher. Das einzige, das Sie noch beitragen müssen, ist eine Liste mit den Rechnungsadressaten. Der Rest funktioniert durch die Anbindung unserer Produktion an Ihr Warenwirtschaftssystem oder Ihren Web-Shop automatisch. Direktversand in Perfektion Was auch immer Sie uns anvertrauen, ob Flyer, Broschüren, Bücher, Schulungsunterlagen oder Loseblatt-Werke – wir realisieren für Sie nicht nur den hochwertigen Druck in Schwarzweiß oder in Farbe. Wir kümmern uns auch um die wunschgenaue Zusammenstellung Ihrer verschiedenen Druckwerke, beispielsweise in Mappen oder Ordner, und organisieren für Sie den termintreuen Direktversand. In Ihren Verlag, zum Veranstaltungsort, in den Handel oder an viele verschiedene Adressaten. Sie sagen wohin, wir liefern ans Ziel. Dieser Service gilt natürlich nicht nur für sämtliche Printprodukte, sondern auch für die dazu gehörigen Halbwaren oder Ihre Give-Aways. Wir bieten Ihnen das Service-Komplettpaket und liefern alles aus einer Hand – von der Planung und Auftragslegung bis zum fertigen Endprodukt in der Hand des Kunden. Die Digital Print Group ist eben mehr als eine Druckerei.
Versandlösungen

Versandlösungen

Versandlösungen: Wir machen Ihren Versand so flexibel und zuverlässig wie Ihr Business Nationale und internationale Versandlösungen Sie entwickeln ein tolles Produkt, denken sich innovative Werbekampagnen dazu aus und dann: ab die Post, in die Briefkästen Ihrer Zielgruppe. Wenn es so einfach nur wäre! Aber es gibt eine Menge unterschiedlicher Versandlösungen mit verschiedenen Zwecken und Möglichkeiten. Und wenn Sie sie ideal nutzen, können Sie eine Menge Geld sparen. Mit unseren Versandlösungen gehen wir ins Detail Auch wenn wir immer ganz individuelle Angebotspakete schnüren, haben wir natürlich Standardangebote, unter denen Sie sich einen Überblick verschaffen können. Zögern Sie aber bitte nicht, auch alle anderen Lösungen anzufragen. • Portooptimierung Wir helfen Ihnen dabei, die Versandkosten zu minimieren. Durch die optimale Nutzung der Portotarife und durch eine effiziente Bündelung Ihrer Sendungen können Sie erhebliche Kosten einsparen. • DV-Freimachung Bei der DV-Freimachung drucken wir das Porto direkt auf Ihre Sendungen. Das spart Ihnen wertvolle Zeit und ermöglicht den schnellen und effizienten Versand Ihrer Post. • Premiumadress mit Datamatrix-Code für Dialogpost / Pressepost Sogenannte Premiumadress-Label sind eine Erweiterung des Premiumadress-Services. Mit diesem Label auf Ihren Sendungen erhalten Sie Rückmeldungen zu unzustellbaren Adressen. Das ermöglicht eine effiziente Adresspflege und minimiert Retouren. • Dialogpost Standard bis Infopost Schwer Bei Dialogpost handelt es sich um eine Dienstleistung der Deutschen Post, die Sie für die Versendung personalisierter und adressierter Werbesendungen nutzen können. Sie profitieren von günstigeren Preisen bei der Massenpost und können gleichzeitig eine gezielte Kundenansprache erreichen. • Pressepost Mit unserem Pressepost-Service versenden Sie Ihre Presseerzeugnisse schnell und effizient. Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Zeitungen, Zeitschriften oder Magazine pünktlich und zuverlässig bei Ihren Abonnenten oder in den Verkaufsstellen ankommen. • Postwurf Spezial, Postwurf Spezial Plus, Infocard Mit Postwurf Spezial erreichen Sie auch potenzielle Kunden, die nicht in Ihrer Adressdatenbank sind. Sie können gezielt bestimmte Regionen oder Zielgruppen ansprechen und so neue Kundenschichten gewinnen. • Frachtpost mit Ident- und Leitcodeerstellung über diverse Carrier Unser Frachtpost-Service ermöglicht Ihnen, größere Sendungen effizient und sicher zu versenden. Ob Möbel, Maschinenteile oder andere sperrige Güter – wir sorgen dafür, dass Ihre Frachtpost zuverlässig beim Empfänger ankommt. Unsere Ident- und Leitcodeerstellung für diverse Carrier ist ein wesentlicher Bestandteil des Versandprozesses. Mit diesem Service generieren wir eindeutige Identcodes für jede Ihrer Sendungen. Dies ermöglicht eine detaillierte Sendungsverfolgung und verbessert die Transparenz im Versandprozess. Zudem erlaubt der Leitcode eine optimierte Sortierung und Zustellung Ihrer Sendungen. So können Sie sicher sein, dass Ihre Sendungen stets den richtigen Weg nehmen und pünktlich beim Empfänger ankommen. • Dokumenten- & Rechnungsversand Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Dokumente und Rechungen zuverlässig zu versenden. Ob Verträge, Angebote oder andere wichtige Unterlagen – mit unserem Service sorgen wir dafür, dass Ihre Dokumente sicher und pünktlich beim Empfänger ankommen. Außerdem bieten wir folgende internationale Versandlösungen: • Portooptimierung durch Direct Entry bei den nationalen Postdienstleistern • Portooptimierung für gemischten Auslandsversand durch unsere selbst entwickelte Software International Mail Optimizer (IMO) • Zusammenarbeit mit weltweit mehr als 50 Postverwaltungen
Lagerverwaltungssoftware, Logistiksoftware, Intelligente Lagersoftware für eine optimale Versandlogistik

Lagerverwaltungssoftware, Logistiksoftware, Intelligente Lagersoftware für eine optimale Versandlogistik

Intelligente Lagersoftware Unsere intelligente Lagersoftware bietet eine optimale Versandlogistik, die speziell darauf ausgerichtet ist, Transparenz und schnelle Steuerung deiner Bestellprozesse zu gewährleisten. Mit der pakaneo Software und dem effizienten synchroneo Dashboard bist du immer auf dem neuesten Stand deiner Lager- und Versandaktivitäten. Diese Lösung ist ideal für Unternehmen, die ihre Logistikprozesse modernisieren und ihre Effizienz steigern möchten. Vertraue auf eine fehlerfreie Lagerverwaltung und eine schnelle Abwicklung deiner Aufträge, um dein Geschäftswachstum zu fördern. product [Lager-Software, Lagermanagementsoftware, Lagermanagement-Software, Lagerverwaltungs-Software, Lagerverwaltungssoftware, Software für die Lagerverwaltung, Lagerverwaltungssoftwares, Lagerverwaltungs-Softwares, Software für automatische Lageranlagen, Software für Lager- und Fördertechnik, Lagersoftware, Logistiksoftware, Logistik-Software, Software für Logistik, Logistiksoftwares]
Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem, Warenwirtschaftssoftware für Handelsunternehmen

Warenwirtschaftssystem WAWI ERP für Handelsunternehmen Je nach Bedarf kann ein Warenwirtschaftssystem aufgesetzt werden. So ist es möglich sämtliche Verkaufskanäle (Multichannel), wie Amazon, Ebay oder mehrere Onlineshops zentral aus einer Stelle zu verwalten. Das Warenwirtschaft-System ermöglicht eine zentrale Verwaltung aller Produktinformationen, Kundendaten, Bestellungen und Versandvorgänge. Durch die Automatisierung täglicher Abläufe sparen Sie wertvolle Ressourcen, die Sie stattdessen auf Ihr Kerngeschäft umlegen können. Das bieten wir Ihnen: App-Entwicklung EDV-Anforderungsanalysen EDV-Lösungen EDV-Service Entwicklung von Software Kassensysteme Netzwerklösungen Online-Shopping Software Softwareentwickler Telefonanlagen Videoüberwachungsanlagen WebseitenerstellungEDV-Bedarf IT-Outsourcing IT-Projekte IT-Security IT-Sicherheitsberatung Netzwerkadministration Netzwerkplanung und -implementierung Netzwerksicherheitslösungen Netzwerkspeichersysteme Netzwerktechnik Server-Management Server-Software Software-Beratung Software (Branchenlösungen) Überwachungskameras Videoüberwachungssysteme für Baustellen Warenwirtschaftssysteme Wartung von EDV-Anlagen Web-Content-Management-Systeme (WCMS) Web-Server
Lager- und Versanddienstleistungen: Bestandsverwaltung

Lager- und Versanddienstleistungen: Bestandsverwaltung

Sie erhalten in Echtzeit vollständige Informationen über: Die verfügbaren Warenmengen in den Lagern Die Bestellungen, die Sie erhalten haben Sendungen, die wir erfüllt haben Ausgestellte Rechnungen und Gutschriften Unser System benachrichtigt Sie über sinkende Mengen, damit Ihnen der Lagerbestand zum Verkaufen nicht ausgeht 1 Registrieren Sie sich und geben Sie die Artikel ein, die Sie verkaufen 2 Senden Sie die Ware an unsere Logistikzentren 3 Wir lagern Ihre Produkte nach den höchsten internationalen Standards 4 Wenn Sie in Ihrem Online-Shop eine Bestellung erhalten, bereiten wir diese vor und versenden sie an Ihren Kunden 5 Schnelle und zuverlässige Lieferung bis vor die Haustür des Kunden, Sendungsverfolgung und Versicherung der Sendung inklusive
Adressmanagement und Database Marketing

Adressmanagement und Database Marketing

Das wichtigste Gut für jedes Unternehmen sind seine Kunden- und Interessentenadressen. Wir sorgen dafür, dass jeder Kunde richtig angeschrieben und Ihre Post an die richtige Adresse zugestellt wird. Bei Bedarf übernehmen wir die gesamte Datenbankpflege und stellen Ihnen Online-Schnittstellen für Direktabfragen über das Internet zur Verfügung. Bei Bedarf übernehmen wir die gesamte Datenbankpflege und stellen Ihnen Online-Schnittstellen für Direktabfragen über das Internet zur Verfügung. Responsemanagement Sie veranstalten ein Gewinnspiel und wollen die Rückläufer erfassen? Sie bieten Ihren Kunden/potentiellen Interessenten einen Couponservice an und wollen die Abarbeitung outsourcen? Wir sorgen dafür, dass alle Responses tagesaktuell bearbeitet und erfasst werden und die Interessenten schnellstmöglich das angeforderte Infomaterial erhalten.
Lademittelmanagement Online

Lademittelmanagement Online

Wir bieten Ihnen unser Online-Tool "PALLET4ME" an. Pallet4me ist ein Tool zur Verwaltung von Lademitteln wie Europaletten Lademittelmanagement Lademittelverwaltung Lagerverwaltung Lagerverwaltungssoftware Lagerverwaltungssystem Leergutverwaltung Palettenbuchhaltung Palettenkonto Palettenschein Palettentausch Palettenverwaltung Speditionsprogramm Speditionssoftware Wichtige Suchbegriffe für unser Lieferprogramm: Lademittelverwaltung und Lademittelverfolgung, Lademittelmanagement für Ihr Europaletten, Gitterboxen, Lademittel, Trägerverpackung, Container, Big Packs, Behälter, Behälter, Container (Binnencontainer, ISO-Container, Luftfrachtcontainer), Fässer, Flaschen (wie Flaschenpost), Flat Racks, Kartonagen (Bananenkisten, Faltschachteln, Umzugskartons), Kästen, Kisten (Getränkekisten), Koffer, Körbe, Säcke, Taschen, Tiertransportboxen, Transportpaletten
Software Gebäudedienstleister / Software

Software Gebäudedienstleister / Software

Zweck der Software für Gebäudereinigung und Gebäudedienstleister ist das Qualitätsmanagement durch das Nachhalten sowie Protokollieren (auch mit GPS-Daten) von Prozessschritten. Die Gebäudereiniger-Software besteht aus einer Android-App für Handys sowie einem Backend, wo die Auswertungen erfolgen können. Diese kann mit Abwandlungen auch in Pflegeheimen, Krankenhäusern, Arztpraxen, Hygienebereichen (wie Küchen oder Kantinen), Reinräumen, 5s in der Industrie, für die Gebäudereinigung und der Reinigung von Toiletten in der Systemgastronomie oder in öffentlichen Bereichen eingesetzt werden. Andere mögliche Einsatzfelder sind z. B. das Monitoring von Wachdiensten und Monteuren oder als Bautagebuch für Handwerker etc.
Software für Auftragssteuerung

Software für Auftragssteuerung

Die Verkürzung der Auftragsdurchlaufzeiten in der Fertigung ist ein vorrangiges Ziel vieler Produktionsunternehmen. In der Regel übersteigen die Liegezeiten sind um ein Vielfaches die reinen Bearbeitungszeiten. Durch die dynamische Online-Planung und eine automatisch aktualisierte Prioritätenliste beschleunigt SOFLEX-OCS den Teiledurchlauf. Die Bediener melden die gefertigten Stückzahlen ein und erhalten online die anstehenden Folgearbeiten an ihren Arbeitsplätzen. Reduzierte Liegezeiten und eine verbesserte Termineinhaltung sind das Ergebnis. Durch die Kopplung mit einem ERP-System ist SOFLEX-OCS der ideale Einstieg für eine werkstattnahe Feinplanung und Auftragsdurchlaufsteuerung. SOFLEX-OCS ist beliebig erweiterbar mit Modulen zur Maschinen- und Betriebsdatenerfassung oder Bausteinen zur Organisation der Werkzeugbereitstellung. SOFLEX-OCS (ORDERCONTROLSYSTEM) SOFLEX-OCS (OrderControlSystem) legt den Grundstein für eine dynamische Auftragssteuerung und ist der ideale Einstieg in die digitale Fertigung. Komplexe Produktionsabläufe werden mit SOFLEX-OCS einfach organisiert. SOFLEX-OCS plant (patentiertes Verfahren) und steuert die Auftragsfolge an einzelnen Arbeitsplätzen. Unproduktive Liegezeiten werden eliminiert. Die Lieferzeiten verkürzen sich. Die Online-Planung mit der automatisch generierten Auftragsfolge garantiert zuverlässige Terminaussagen und bringt Transparenz in den Fertigungsablauf. Das Starterpaket kann jederzeit erweitert werden. Bei Maschinenarbeits­plätzen übernimmt SOFLEX-OCS die Bereitstellung der Werkzeuge, führt die Werkzeugbestände im Fertigungsumfeld und sichert die Datenübertragung in die Maschinensteuerung. Die Bereitstellung der notwendigen NC-Daten ergänzt den Funktionsumfang zu einem Fertigungsleitstand. Rüstaufwendungen und Stillstandszeiten werden minimiert. Kombinierbar sind weitere Module zu einer umfassenden Maschinen- und Betriebsdatenerfassung. Dies ermöglicht einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess. ANWENDUNGSBEREICH STAND-ALONE-MASCHINE / -ARBEITSPLATZ Einsatzfelder sind konventionelle Bearbeitungsmaschinen und manuelle Arbeitsplätze. Die SOFLEX-Software plant und steuert die Auftragsreihenfolge dynamisch. Je nach Ausbaustufe berücksichtigt die Online-Planung die aktuelle Betriebsmittelsituation (Werkzeuge, Vorrichtungen NC-Programme, etc.). Weniger Rüstaufwand, geringere Stillstandszeiten und eine merkbare Verkürzung der Liegezeiten sind das Resultat.
Steuerungssoftware Steuerung von Maschinen & Anlagen

Steuerungssoftware Steuerung von Maschinen & Anlagen

Steuerung von Maschinen & Anlagen Steuerung von SPS, direkte Steuerung von Prüfgeräten und I/O Steuerboxen
Automation Handlingsysteme

Automation Handlingsysteme

Die HS flex Familie wurde mit dem Ziel „maximale Produktivität“ entwickelt. Aber auch ergonomische Aspekte wurden komplett neu gedacht, um Bediener und Servicepersonal bei jeder möglichen Arbeitssituation ein schnelles und ermüdungsfreies Arbeiten zu ermöglichen. Das Handlingsystem HS flex kann an sechs verschiedene HERMLE Bearbeitungszentren adaptiert werden. Mit einem Transportgewicht von bis zu 450 kg incl. Platte und einem Speichervolumen von bis zu 50 Plattenplätzen deckt das HS flex ein großes Einsatzspektrum ab. HERMLE HS flex Kompatible Bearbeitungszentren: C 200, C 400, C 12, C 22, C 32, C 42 Paletten, Einfach- und Doppelkonus: 240 x 320 mm bis 500 x 400 mm Max. Transportgewicht: bis 450 kg Speicherplätze: bis 25 Speicherplätze
Daten-Management

Daten-Management

Tanz Logistik bietet einen umfassenden Daten-Management-Service an, der speziell auf die Bedürfnisse von Unternehmen im Bereich der Außenwirtschaft zugeschnitten ist. Unser Service umfasst die Pflege und Betreuung des Artikelstamms unserer Kunden nach individuell gewählten außenwirtschaftlichen Parametern. Wir programmieren eigenständige Datenbanken und generieren maßgeschneiderte Anwendungen, um die Arbeit unserer Kunden zu vereinfachen. Unser Ziel ist es, Unternehmen von der aufwendigen Datenverwaltung zu entlasten, damit sie sich auf ihre Kernkompetenzen konzentrieren können. Unser erfahrenes Team bei Tanz Logistik unterstützt Unternehmen bei der kompletten Datenverwaltung und -verarbeitung in den Bereichen Fracht, Zoll und Statistik. Wir bieten flexible Lösungen an, die auf die spezifischen Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind, und stehen ihnen auch kurzfristig zur Verfügung. Mit unserem Daten-Management-Service können Unternehmen sicher sein, dass ihre Daten effizient und korrekt verwaltet werden, was ihnen hilft, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns die Datenverwaltung für Sie übernehmen.
BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

BESCHAFFUNGSMANAGEMENT

Unsere Expertise im Beschaffungsmanagement garantiert reibungslose Abläufe und Kostenkontrolle. Instandhaltungs- und Wartungskonzepte sorgen für Verlässlichkeit in der Zukunft.
Retourenmanagement, Rücksendungen, Retourenabwicklung, Reklamationsabwicklung, Rückwarenmanagement,

Retourenmanagement, Rücksendungen, Retourenabwicklung, Reklamationsabwicklung, Rückwarenmanagement,

Unser Retourenmanagement bietet Ihnen eine umfassende Lösung für die Verwaltung Ihrer Rücksendungen. Wir kümmern uns um den gesamten Retourenprozess, von der Annahme bis zur Bearbeitung der Rücksendungen. Unser erfahrenes Team sorgt dafür, dass alle Rücksendungen schnell und effizient bearbeitet werden, um Ihre Kundenzufriedenheit zu sichern. Mit unserem Retourenmanagement erhalten Sie nicht nur eine zuverlässige Verwaltung Ihrer Rücksendungen, sondern auch die Gewissheit, dass Ihre Retouren von Fachleuten betreut werden. Wir legen großen Wert auf Präzision und Qualität, um sicherzustellen, dass Ihre Rücksendungen optimal verwaltet werden. Vertrauen Sie auf unsere Expertise und lassen Sie uns Ihr Retourenmanagement übernehmen.
Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Dokumentenmanagement/ Dokumentenmanagementsystem

Mit dem Dokumentenmanagement von H&S Heilig und Schubert Software AG wird die Verwaltung von Verträgen, Rechnungen, QM-Prozessen, Personal- und Kundenakten zum Kinderspiel. Die Software unterstützt auch bei der Umsetzung der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und bietet einfache Archivierung und Klassifizierung von Dokumenten.
Wartungs- und Instandhaltungs-Planungssoftware (CMMS) taskco

Wartungs- und Instandhaltungs-Planungssoftware (CMMS) taskco

Wir automatisieren Ihre Wartungs- und Instandhaltungsplanung mit System! Mit der eigens von und für die arisma GmbH entwickelten Lösung taskco wird dem Schlagwort „predictive maintenance“ durch maximale Anwenderfreundlichkeit Leben eingehaucht. Unsere Lösung besticht durch ihre praxisnähe und wird von unserem eigenen Personal zuverlässig und zur Zufriedenheit unserer Kunden eingesetzt. Profitieren auch Sie von unseren Erfahrungen, sprechen Sie uns an!
PC Software KPZ SmartScale (Standart)

PC Software KPZ SmartScale (Standart)

Verwaltung von Wägeabläufen. Wägedaten am PC bearbeiten. Moderne Benutzeroberfläche. In drei Ausbaustufen. PC Software KPZ SmartScale Die Software K-PZ SmartScale ist eine moderne, speziell auf das Verwalten von Wägedaten entwickelte Software. Durch drei Ausbaustufen ist eine den Bedürfnissen angepasste Funktionsauswahl möglich. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit die Software individuell nach Kundenwünschen anzupassen. Sie besticht durch ihre nutzerfreundliche Oberfläche und Bedienung. Sie spart Zeit und Übermittlungsfehler die per Hand auftreten können. Die Software dient zum Verwalten von Wägedaten die per Schnittstelle von der KPZ Waage übermittelt oder abgefragt werden. Die Wägedaten werden in einer Datenbank abgelegt und können je nach Version mit Vertragspartner-, Produkt- und Bemerkungsdaten bzw. in der Premium Version auch mit Benutzerdefinierten Daten versehen werden. Es stehen eine Produktund Stammdatenverwaltung zur Verfügung und eine Benutzerverwaltung in der Premium Version. Daten können als Wägebelg oder Wägebericht ausgegeben werden. Unterschiedliche Datenformate stehen zur Verfügung. Über die Datenbank können die Wägedaten zurückverfolgt werden. Systemanforderungen: Minimale Anforderungen: • CP-Prozessor Intel Pentium 4, 512 MB RAM, freie 100MB auf der Festplatte • Betriebssystem Windows 2000(SP4), XP(SP2), Vista, Win7 Die Software wird mit einem USB Aktivierungs-Stick geliefert. Kundenspezifische Anpassung optional möglich. Artikelnummer: 5S0001000000 Programmversion:: Standard
Optimiertes Supply Chain Management für Ihre Logistik

Optimiertes Supply Chain Management für Ihre Logistik

Effizientes Supply Chain Management ist der Schlüssel zu einer erfolgreichen Logistik. IBS Logistics bietet umfassende Dienstleistungen im Bereich des Supply Chain Managements, um Ihre gesamte Lieferkette zu optimieren. Von der Beschaffung über die Produktion bis zur Distribution – wir helfen Ihnen, Kosten zu senken, Prozesse zu beschleunigen und die Qualität Ihrer Lieferkette zu verbessern.
GI.bench 1.7

GI.bench 1.7

Software zur Datenerfassung Der Schlüssel zu schnelleren Messergebnissen GI.bench ist eine hochmoderne Datenerfassungssoftware-Umgebung, die Einrichtung und Konfiguration des Messsystems sowie die Protokollierung und Überwachung mehrerer Datenströme in einer benutzerfreundlichen Desktop-Anwendung kombiniert. Mit GI.bench kann man Test- und Überwachungsprojekte jederzeit und von überall konfigurieren, ausführen und analysieren. Dabei erhält man Zugriff auf Live- und historische Messdaten. Die GI.bench-Softwareplattform kombiniert schnellere Testaufbauten, Projektkonfiguration und Handhabung, sowie die Visualisierung von Datenströmen in einer digitalen Werkbank. Damit können Sie Ihre Mess- und Prüfaufgaben im laufenden Betrieb konfigurieren, ausführen und analysieren. Greifen Sie überall auf Live- und historische Messdaten zu. Die Vorteile der GI.bench, die Sie nicht verpassen sollten Schnelle und einfache Einrichtung von Mehrkanal-Messsystemen: Reduzieren Sie Einrichtungszeit und -kosten durch Kanalgruppierung, Mehrkanalbearbeitung und Robustheit auf ein Minimum. Konfigurieren von Mehrfrequenz-Datenloggern Erstellen Sie mehrere Datenlogger, jeder mit einem eigenen konfigurierbaren Kanalsatz und einer eigenen Abtastrate, um den Daten-Overhead zu minimieren. Engagierende Dashboards erstellen Visualisieren Sie Live- und historische Daten auf ansprechenden, personalisierten Dashboards, mit denen Sie schnell aufschlussreiche Beobachtungen machen können. Dashboards teilen Ermöglichen Sie den Teams die Überwachung von Dashboards auf jedem Computer oder mobilen Gerät mit einem Webbrowser, ohne dass zusätzliche Client-Software erforderlich ist. Modern API for Configuration and Data Access Connect third party applications, promote interoperability, and expand data analysis capabilities using an advanced API. Moderne API für Konfiguration und Datenzugriff Verbinden Sie Anwendungen von Drittanbietern, fördern Sie die Interoperabilität und erweitern Sie die Datenanalysefunktionen mithilfe einer erweiterten API. Verarbeitung großer Datenmengen Fügen Sie ein adaptives und skalierbares Daten-Backend hinzu, um große Datenmengen effizient zu verarbeiten und schnell zu analysieren.
WEB­ENTWICK­LUNG TYPO3

WEB­ENTWICK­LUNG TYPO3

MIT SICHERHEIT INDIVIDUELL Das Enterprise-CMS TYPO3 ist ein vielseitiger Allrounder. Auch für Ihr Unternehmen setzen wir damit gern umfangreiche Websites und Intranets um – ganz nach Ihren Erfordernissen. Responsives Webdesign, moderne Technologie, stetige Weiterentwicklung, schlanker Code, Sicherheit und Bedienerfreundlichkeit sorgen für ein rundum gelungenes Produkt. Unsere langjährige Erfahrung, regelmäßige Zertifizierungen und abwechslungsreiche Projekte machen uns zum Spezialisten für Sie bei der Webentwicklung mit dem Content-Management-System TYPO3. INDIVIDUAL­LÖSUNGEN VS. OPEN-SOURCE-SOFTWARE TYPO3 Früher war es en vogue, dass jede Agentur ihr eigenes Content-Management-System (CMS) herausbrachte und stetig weiterentwickelte. Auch wir haben viele Jahre ein eigenes CMS im Einsatz gehabt – alconsys. Irgendwann kam aber der Zeitpunkt, an dem wir abwägen mussten. Die Kundenaufträge wurden immer mehr und immer komplexer. Wir mussten genauso viel Aufwand in die Weiterentwicklung unserer Software stecken wie in die Bearbeitung der Kundenaufträge. ALTO. IST TYPO3 ASSOCIATION SILVER MEMBER Wir entschieden uns, unsere Entwicklungskompetenzen zu 100 % in die Kundenaufträge zu investieren. Technologien verändern sich rasant, ebenso schnell sind Sicherheitsstandards überholt. alto. setzt als professionelle Digitalagentur auf die Open-Source-Software TYPO3 und das bereuen wir bis heute nicht. Höchstens, dass wir nicht schon früher gewechselt haben. Wir haben uns heute bewusst auf TYPO3 spezialisiert und sind TYPO3 Association Silver Member. Daher entwickeln wir als TYPO3 Agentur keine eigenen CMS-Lösungen mehr. SICHERHEIT HAT IMMER OBERSTE PRIORITÄT – TYPO3 PUNKTET TYPO3 wird von einer weltweiten Entwickler-Community mit stetig steigenden Mitgliederzahlen permanent weiterentwickelt. Das gewährleistet eine hohe Stabilität und Sicherheit. Wir nutzen das TYPO3-CMS heute für Websites und Intranets. Die Sicherheit ist dabei für uns eines der wichtigsten Argumente, beispielsweise bei der Webentwicklung zielführender Webseiten für unsere erfolgreichen Kunden. Regelmäßige Updates und neue Versionen machen es Hackerangriffen sehr schwer. Im digitalen Zeitalter sind Daten – wozu auch Webseiten und Intranets gehören – ein wichtiges Gut. Viele unserer Kunden setzen auf digitale Lösungen, vor allem im Vertrieb. Ein Ausfall dieser Systeme stellt daher ein hohes Risiko dar. Wir wollten unsere Zeit nicht länger mit Schädlingsbekämpfung verbringen, sondern lieber mit der Entwicklung und Programmierung anspruchsvoller, individueller und vor allem sicherer Web-Lösungen für unsere Kunden. SAUBERER CODE FÜR MAXIMALE BROWSERKOMPATIBILITÄT In puncto Sicherheit gewährleisten wir darüber hinaus sauberen Code, der für maximale Browserkompatibilität und optimale Darstellung Ihrer Website auf allen Endgeräten sorgt (Responsivität). In unserer Entwicklung liegt das Augenmerk immer mehr auf „mobile“, also dafür zu sorgen, dass das Nutzererlebnis insbesondere auf mobilen Endgeräten hervorragend für Ihre Besucher ist. Responsives Webdesign ist für uns selbstverständlich – in vielen Fällen lautet die Devise gar „Mobile First“, zum Beispiel wenn die Zielgruppe der Website nahezu ausschließlich mit dem Smartphone online unterwegs ist. UPDATES, UPGRADES (RELEASEWECHSEL) UND LTS-VERSIONEN BEI TYPO3 Oft hören wir in diesem Zusammenhang folgende Frage: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Updates und Upgrades beziehungsweise einem Releasewechsel? Bei Updates handelt es sich um Aktualisierungen innerhalb einer Hauptversion, die kleinere Fehler beheben, Sicherheitslücken schließen oder die Performance Ihrer Website verbessern. Ein Upgrade hingegen beschreibt einen Releasewechsel, ist also eine „Hochstufung“ des Gesamtsystems und wartet mit neuen Funktionen und Features auf. Wie bei jeder anderen professionellen Software im Unternehmenseinsatz ist es auch im Fall von TYPO3 angeraten, stets auf dem aktuellsten Softwarestand zu sein. SOFTWAREKERN-UPDATES UND LTS – LONG TIME SUPPORT Herausgegebene Updates des Softwarekerns – der Basis von TYPO3 – und der eingesetzten Erweiterungen installieren wir regelmäßig auf unseren Entwicklungssystemen und testen diese ausführlich. Circa alle 18 Monate wird ein neues Release (eine neue Hauptversion) mit Langzeit-Unterstützung, das heißt Long Time Support beziehungsweise LTS veröffentlicht. LTS bedeutet, dass diese Hauptversion über einen langen Zeitraum von 36 Monaten mit den oben beschriebenen Updates versorgt wird. Spätestens dann muss ein Releasewechsel auf das nächste Hauptrelease durchgeführt werden. In unseren TYPO3-Projekten setzen wir aus Stabilitäts- und Sicherheitsgründen ausschließlich LTS-Versionen ein.
Handrevolverdrehmaschine RD 250 von ACROLOC – Präzision und Vielseitigkeit in der Metallbearbeitung

Handrevolverdrehmaschine RD 250 von ACROLOC – Präzision und Vielseitigkeit in der Metallbearbeitung

Die GDW Handrevolverdrehmaschine RD 250 ist unverzichtbar für die wirtschaftliche Zweite-Seite-Fertigung. Sie eignet sich ideal für die mechanische Teilefertigung und -nachbearbeitung, die Komplettbearbeitung von einfachen Drehteilen und die Zweite-Seite-Fertigung. Besonders beliebt in Behindertenwerkstätten.
RICOS - Software - Unsere leistungsfähige Richtmesssteuerung

RICOS - Software - Unsere leistungsfähige Richtmesssteuerung

Der Richtrechner ist das Gehirn unserer automatischen Richtmaschinen und somit von entscheidender Bedeutung für die Leistungsfähigkeit dieser Anlagen. Bereits als Standardkonfiguration beeindruckt unsere Richtmesssteuerung RICOS. MAE Anlagen verfügen über eine leistungsstarke Rechnerarchitektur mit getrennten Prozessoren für Richtablauf und Visualisierung sowie eine Feldbusverbindung zwischen Maschine und SPS. Mit dem großflächigen TFT-Touchdisplay und der Windows-Bedienoberfläche genießen Sie optimale Ergonomie bei der Bedienung unserer automatischen Richtmaschinen.
Lieferantenmanagement – SRM.Net

Lieferantenmanagement – SRM.Net

SRM.Net ermöglicht Ihnen die systematische Steuerung all Ihrer Lieferantenbeziehungen anhand von frei definierbaren Hard und Soft Facts, aussagekräftigen Kennzahlen und tagesaktuellen Daten. SRM.Net ermöglicht Ihnen die systematische und effektive Steuerung all Ihrer Lieferantenbeziehungen anhand von frei definierbaren Hard und Soft Facts, aussagekräftigen Kennzahlen und tagesaktuellen Daten. Erstellen Sie Lieferanten-Rankings unter Berücksichtigung geltender Regelwerke und Empfehlungen oder nutzen Sie modulübergreifende Informationen aus Ihrem gesamten CAQ-System für ein vollständig vernetztes Lieferantenmanagement. Durch eine stringente Lieferantenanalyse und der daraus resultierenden Konzentration auf die besten Lieferanten ermöglicht Ihnen die Software eine signifikante Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit. - Flexible Definition von Kennzahlen wie PPM, Anzahl der Reklamationen, Mengen-/Termintreue etc. - Verknüpfung von Kennzahlen durch Kennzahlenkataloge - Frei definierbare Hard und Soft Facts - Frei definierbare Klassifizierungen nach A/B/C Lieferant - Schaffung frei definierbarer Schwellwerte - Frei definierbare Berechnungsmethoden - Erstellung übersichtlicher Lieferanten-Rankings - Umfassende Historienfunktionen zu Lieferantenbewertungen - Nutzung modulübergreifender Informationen aus dem gesamten CAQ-System - Berücksichtigung geltender Regelwerke und Empfehlungen von ISO und VDA - Einbindung von Daten aus ERP- oder CRM-Systemen - Miteinbeziehung sämtlicher Daten, Audits (QAM.Net®), Reklamationen (REM.Net®), Risikoanalysen (FMEA.Net®) oder Wareneingangsprüfungen (CAQ-Compact.Net®) in einer gemeinsamen Wissensdatenbank - Integrierter Import und Export von Excel-Dateien - Anbindung an das Onlineportal MyCAQ.Net®
Dateibearbeitung/-aufbereitung für Dokumenten Management Systeme (DMS)

Dateibearbeitung/-aufbereitung für Dokumenten Management Systeme (DMS)

Dokumentenmanagementsystemen (DMS) : Die datenbankgestützte Verwaltung von elektronischen Dokumenten aller Art. Jedes Dokumentenmanagementsystem (DMS) hat individuelle Anforderungen an die Beschaffenheit und Art der einzupflegenden Dateien. Das am weitesten verbreitete Format ist PDF bzw. PDF-A aber auch andere Formate wie Excel, Word, Powerpoint, E-Mail, Visio, CAD etc. lassen sich immer mehr in neue Systeme eingliedern. Wir bearbeiten Ihre Dokumente nach Ihren Wünschen und den Vorgaben Ihres DMS. Das bedeutet für Sie: • Keine manuelle Konvertierung in ein anderes Dateiformat. • Kein manuelles setzen von Druckbereichen in Office-Dateien. • Zeitliche Flexibilität und Einsparung. • Keine manuelle Benennung der Dateien. Es ist möglich mehrere Gigabyte an Daten pro Tag zu bearbeiten. Sie geben uns die Vorgaben und wir erledigen den Rest! Sprechen Sie uns an und erfahren Sie mehr!! Zögern Sie nicht uns anzurufen unter +49 (0)6104 938 30 88.
Greifer-Magnetsysteme

Greifer-Magnetsysteme

Greifer-Magnetsysteme sind eine vielseitige und effiziente Lösung für die Handhabung von Werkstücken in der Fertigung. Diese Systeme nutzen die Kraft von Magneten, um Werkstücke sicher und zuverlässig zu greifen und zu bewegen. Sie sind besonders nützlich in Umgebungen, in denen eine schnelle und einfache Handhabung von Werkstücken erforderlich ist, da sie eine starke Haltekraft bieten, die eine sichere Fixierung gewährleistet. Diese Systeme sind ideal für Anwendungen, bei denen eine hohe Präzision und Wiederholgenauigkeit erforderlich sind, da sie eine gleichmäßige Spannkraft über die gesamte Oberfläche des Werkstücks bieten. In der industriellen Anwendung sind Greifer-Magnetsysteme vielseitig einsetzbar und eignen sich für eine Vielzahl von Bearbeitungsprozessen, einschließlich Fräsen, Schleifen und Drehen. Sie bieten eine hohe Flexibilität und Anpassungsfähigkeit, was sie zu einer idealen Wahl für Produktionsumgebungen macht, die häufige Wechsel der Werkstückgrößen und -formen erfordern. Mit ihrer Fähigkeit, schnell und einfach an verschiedene Anforderungen angepasst zu werden, tragen diese Systeme zur Optimierung der Produktionsprozesse bei und helfen, die Effizienz und Produktivität zu steigern.
Mira 40 - kompakte Bodenreinigungsmaschine

Mira 40 - kompakte Bodenreinigungsmaschine

Bodenreinigungsmaschine für kleine Flächen Klein UND stark: Die MIRA 40 ist eine äußerst flexible Kompakt-Reinigungsmaschine. Das komplette Schrubbdeck und der Rahmen sind in Edelstahl gebaut. Die zwei Tellerbürsten bringen eine Arbeitsbreite von 40 cm. Der Frischwassertank fasst 3 Liter , der Schmutzwassertank 5 Liter und ist einfach abnehmbar. Der 13 Ah Lithium-Ionen-Akku, mit 36 Volt, ist für eine Betriebszeit von rund 1 Stunde ausgelegt. Dank der "Eco" Funktion, kann die Wassermenge gedrosselt werden, das spart zusätzlich Wasser und erhöht die Reichweite. Ein eigenes Fahrwerk und der Zusatzgriff, ermöglichen einen einfachen Transport der Bodenreinigungsmaschine. Die Mira 40 ist ideal geeignet, zur Reinigung von kleinen Flächen und kleinen Räumen mit vielen Ecken oder Hindernissen. Durch die flexible Deichsel wird ein guter Zugang unter Tische, Möbel, Regale und WC-Anlagen ermöglicht.
Rohrreinigungssysteme

Rohrreinigungssysteme

Regelmäßige Reinigungsarbeiten in Rohren und Kanälen können essentiell sein. Umso wichtiger ist es, dass Sie sich auf die Technik verlassen können. Für unterschiedliche Rohrdurchmesser und die stärksten Verschmutzungen bietet Hammelmann eine große Auswahl an erprobten Reinigungssystemen für Rohre und Rohrbündel. ➕ Rotordüsen für Rohrreinigung Speziell entwickelte, verschleißarme Rotordüsen eignen sich hervorragend um halbverstopfte Rohre und Leitungen verschiedener Durchmesser zu reinigen. ➕ TURBOJET Turbodüsen TURBOJET Turbodüsen eignen sich dank schnell drehendem Düsenkörper zum Reinigen von (halb-) verstopften Rohren und Leitungen - für verschiedenste Durchmesser. ➕ Zug- und Schubdüsen Speziell entwickelte Zug- und Schubdüsen eignen sich hervorragend zum Reinigen vollverstopfter Rohre und Leitungen verschiedenster Durchmesser. ➕ AQUAMAT Führungsschlitten In Verbindung mit Führungschlitten können AQUAMAT Tankreinigungsgeräte auch zur Rohrreinigung eingesetzt werden und Verschmutzungen effektiv entfernen.
CNC Graviermaschine High-Z S-1000  zum Gravieren, 2D und 3D Fräsen, Dosieren, Drechseln

CNC Graviermaschine High-Z S-1000 zum Gravieren, 2D und 3D Fräsen, Dosieren, Drechseln

Mit der High-Z 3D CNC Graviermaschine können Sie Gravieren, Fräsen in Materialien wie Metall, Holz, Kunststoff, Marmor, Glas und vielen weiteren Werkstoffen. 1000x600 mm Fahrweg. Mit WINDOWS und LINUX Systemen CNC-gesteuert Fräsen: Die High-Z S-1000 mit 1000x600 mm Fahrweg für viele Metalle, Holz, Kunststoff, uvm. Ebenso ist die Anlage je nach Anwendungszweck einsetzbar zum Plasmaschneiden, Schweißen oder Dosieren. Seit unserer Entwicklung und Markteinführung der High-Z Januar 2005 sind bereits über 11.000 CNC Maschinen (Stand 08/2024) unseres CNC-Bestsellers weltweit, auch mit Hilfe unserer Wiederverkäufer, veräußert worden. Zu unseren Referenzen gehören hunderte namhafte Firmen wie Apple, Airbus, Swarovski, Dunlop, Continental, Siemens, Shell, um nur einige wenige zu nennen. Ebenso unzählige Universitäten und Institute. Das Fraunhofer Institut arbeitet mit mehreren CNC Maschinen in den verschiedenen Forschungsabteilungen europaweit. Setzen Sie auf Qualität und Langlebigkeit und unseren kostenlosen lebenslangen LIVE-Support beim Kauf einer Neumaschine. Zu allen Maschinen erhalten Sie unsere mittlerweile weltweit bekannte CAD/CAM Software ConstruCAM-3D zum Nulltarif ! Gerne erstellen wir Ihnen ein Unverbindliches Angebot und beraten Sie. Auch führen wir Ihnen Anhand Ihrer mitgebrachten Materialien eine CNC Maschine ausführlich in unserem Hause vor. Eine CE-konforme Inbetriebnahme unserer CNC Maschinen erfordert den Anbau der Schutz-Einhausung und des Absaugstutzens. Maschinenmaße: 1336 x 870 x 570 mm Maschinengewicht: 45 kg Aufspannfläche: 1330 x 690 mm Verfahrwege: 1000 x 600 x 110 mm Stromaufnahme je Motor: 4,2 A Lärmemission: ca. 50 dB
Richtmaschinen

Richtmaschinen

Richten Seit über 50 Jahren steht KOHLER für Spitzentechnologie auf dem Gebiet der Richttechnik für die blechverarbeitende Industrie. Das Traditionsunternehmen aus Süddeutschland hat sich stetig zueinem verlässlichen Partner in der Branche entwickelt und beschäftigt ca. 150 Mitarbeiter am Standort im badischen Lahr (Deutschland) und dem Tochterunternehmen in Shanghai (China). Kernkompetenz ist dieHerstellung von Teilerichtmaschinen für die blechverarbeitende Industrie, Bandzuführanlagen für Pressen und Stanzautomaten sowie Querteilanlagen beispielsweise für Stahl-Service-Zentren. KOHLER steht für Technologieführerschaft mit einer Vielzahl an durchdachten Lösungen, die neue Maßstäbe setzen. Viele Entwicklungen und Technologien aus dem Hause KOHLER haben sich zu prägendenImpulsen für die gesamte Branche entwickelt. Dieser technische Vorsprung zeigt sich durch mehr als 6000 gebauten Maschinen, die weltweit erfolgreich im Einsatz sind. Das KOHLER Produktprogramm bietet optimale Lösungen von der Einzelmaschine bis zur verketteten und automatisierten Produktionslinie. KOHLER Teilerichtmaschinen arbeiten gänzlich ohne Hydrauliksysteme und leisten so zusammen mit der hohen Energieeffizienz einen aktiven Beitrag zur Ressourcenschonung in der industriellen Blechbearbeitung. Durch den Einsatz von Direktantrieben und der elektromechanischen Richtspaltregelung in hydraulikfreien Teilerichtmaschinen geht KOHLER neue Wege und unterstreicht seine technologische Marktführerschaft. Die KOHLER Peak Performer Teilerichtmaschinen richten Bleche mit Dicken zwischen 0,2 bis 65 mm. Qualitätsorientierte Industrieunternehmen aus verschiedensten Branchen setzen auf Teilerichtmaschinen von KOHLER, wie z. B. • Fahrzeugtechnik • Bau- und Landmaschinen • Maschinenbau • Stahl-Service-Center • Gehäusebau • Präzises Richten garantiert spannungsarme und ebene Bleche sowie Teilezuschnitte. • Und bietet damit beste Voraussetzungen, um die Produktivität zu steigern und die • Qualität bei den nachfolgenden Prozessschritten zu erhöhen. Warum Richten? Unabhängig von Größe und Material müssen Bleche nach dem Zuschnitt gerichtet werden. Denn spannungsfreie Bleche sind eine Grundvoraussetzung, um im nachfolgenden Fertigungsprozess beim Schweißen, Biegen oder bei Montagearbeiten eine bestmögliche Qualität zu erzielen. Durch präzises Richten mit einer Walzenrichtmaschine werden Bleche eben und weitgehend frei von Spannungen. Produktiver Schweißen Gerichtete Teile beschleunigen sowohl den automatischen als auch händischen Schweißprozess, weil der Schweißspalt durch das vorherige Richten des Materials konstanter ist. Durch die Verwendung gerichteter und somit spannungsarmer Teile bleibt die Ebenheit auch beim Schweißvorgang erhalten. Dadurch reduziert sich die Ausrichtarbeit und das Endprodukt ist maßhaltiger. Reproduzierbarer Biegeprozess Gerichtetes Material sorgt für eine konstantere Rückfederung des Biegeteils. Die durch die Walzrichtung im Ausgangsmaterial der Teile enthaltenen Spannungen werden durch das Richten beseitigt. Daraus resultieren zwei wichtige Vorteile: erstens weniger Nacharbeit, zweitens wird der Biegeprozess reproduzierbar und eine automatisierte Fertigung möglich. Nacharbeit überflüssig! Exakteres Montieren Ebenheit und Maßhaltigkeit des Materials sind auch beim Montieren ein wichtiger Faktor. Denn zuvor gerichtetes Material lässt sich wesentlich schneller und exakter montieren. Zudem erreicht das Produkt sowohl optisch als auch technisch eine höhere Qualität. Kosteneffizient ohne Hydraulik Der Peak Performer von KOHLER arbeitet ohne hydraulische Systeme und verbindet dadurch höchste Präzision mit maximaler Effizienz sowie Umweltverträglichkeit. Weniger Energieverbrauch, geringerer Wartungsaufwand, keine Leckagen und die Unempfindlichkeit gegen Temperaturschwankungen reduzieren den Kostenaufwand und maximieren die Wirtschaftlichkeit. Elektromechanische Richtspaltregelung Die energieeffizienten und leisen Aktuatoren der Richtspaltregelung halten über ein rollengelagertes 4-fach-Keilsystem den Richtspalt konstant. Die hohe Steifigkeit und die Kraft-Weg-Übersetzung ermöglichen bei unterschiedlich hohen Belastungen eine inkompressible, schnelle und präzise Regelung. Daher richtet die Maschine auch hervorragend komplexe Teile mit wechselnden Querschnitten aus hochfesten Materialien. Erweitertes Reinigungssystem Zur einfachen Reinigung der Richtwalzen und Stützrollen hat der Peak Performer ein erweitertes Reinigungssystem an Bord. Nach dem motorischen Hochfahren des oberen Walzenstuhles kann wechselweise die obere oder untere Führungsplatte mit den Stützrollen und Richtwalzen vollständig elektromotorisch aus der Maschine herausgefahren werden. Somit lassen sich Schmutzpartikel unkompliziert und schnell entfernen.